LYKKE – glücklich werden auf dänische Art

Finde ich gut, und die Menge Geld pro Jahr ist relativ, auch wichtig! Check out my Links on Happiness as well … From Australua yours Peter

LYREBIRD

20160728-DSC_0538„Unser Wohlstand bemisst sich nicht an der Größe unseres Bankkontos, sondern an der Särke unserer Bindungen, an der Gesundheit unserer Lieben und am Ausmaß unserer Dankbarkeit“(Meik Wiking, LYKKE – Der dänische Weg zum Glück, Bastei Lübbe, 2017)

Da spricht mir Herr Wiking direkt aus der Seele. Und seinen Job hätte ich sowieso total gerne – aber das nur mal am Rande gesagt 😉 Er ist nämlich CEO des Hapiness Research Institute in Dänemark. Ich meine, wie toll muss es bitte sein, tagtäglich sich nur mit schönen Dingen wie Glück zu beschäftigen?

Aber zurück zum Thema: glücklich sein, bzw. glücklich werden. Die Dänen sind da wohl große Vorbilder, immerhin sind sie laut dem Happiness Report das glücklichste Land der Welt. Zwar bin ich der Meinung, dass sich Glück für jeden anders anfühlt und vor allem Menschen auch unter anderen unglichen Menschen zufrieden sein können. Aber davon abgesehen, machen die Dänen…

View original post 626 more words

You may wish to reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: